Lehrer

Kai Petersen

Während meiner über 40 - jährigen Dienstzeit bei der Polizei schlugen zwei Herzen in meiner Brust:

Der Wunsch zu helfen einerseits und mein spiritueller Weg andererseits.

 

Immer mehr habe ich durch meine Arbeit in und außerhalb der Polizei beides vereinen können. Ich durfte lernen meiner inneren Führung auch in dramatischen und gefährlichen Situationen zu vertrauen.

 

Eigene Traumatisierungen machten es notwendig und sinnvoll, mich selbst therapeutischen Verfahren zu unterziehen und diese dann anschließend zu erlernen, um Kolleginnen und Kollegen in der Psychosozialen-Notfallversorgung, als Verhaltens-, Gesundheits-, Präventions-  und Polizeitrainer helfen zu können.

 

Nach intensiver spiritueller und therapeutischer Aus- und
Fortbildung habe ich meinen Weg zum Lichtkörper
gefunden. Mich fasziniert an der Aktivierung der Energiezentren die Möglichkeit, wie auf einer Leiter die verschiedenen Bewusstseinsebenen ansteuern zu können, um das eigene Energieniveau so immer besser selbst zu
bestimmen.

 

Mein Beitrag zur Klärung der eigenen Energien der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Aufbau der Zentren ist als Ergänzung zu einem festen Bestandteil der Lichtkörperausbildung geworden. 

 

 

 

 

 

Dr. Barbara Flemming

Schon früh fühlte ich einen tiefen Drang verstehen zu wollen, was uns als Menschen ausmacht und welche Auswirkungen unsere Gefühle und Gedanken auf unser Leben haben.

Aus diesem Grunde studierte ich Psychologie, beschäftigte mich gleichzeitig mit der Psychoanalyse und begann zu meditieren.

 

Nach dem Studium lernte ich verschiedene Bereiche psychologischer Tätigkeit kennen: zuerst die Eheberatung, später die klinische Forschung, doch mein Herz schlug immer mehr für die Psychoanalyse und die individuelle Begleitung  von Menschen. Daher ließ ich mich nach abgeschlossener Ausbildung als Therapeutin in eigener Praxis nieder.

 

Durch meine lange Meditationspraxis erweiterte sich mein Menschenbild, was zu einer Ausbildung in der Regressionsanalyse führte und mich mit noch tieferen Schichten des Unbewussten vertraut machte.

 

Die besondere Form der Meditation zur Erweckung des Lichtkörpers , die ich seit 1996 lehre, erschloss mir die Wahrnehmung verschiedener Qualitäten und Wirkungen von Energien, wie auch die Fähigkeit der bewussten Aktivierung derselben.  Diese Erfahrungen führten zu tiefen Erkenntnissen, die Teil meines therapeutischen Arbeitens wurden und sich auch in Mediationen als sehr hilfreich erwiesen. Inzwischen richtet sich mein Hauptinteresse auf die spirituelle Arbeit und Ausbildung, sowie auf Beratung und Supervision.